Wir möchten die Berufswelt menschlicher machen

Die neuen Herausforderungen in Unternehmen verlangen agiles Handeln von allen Beteiligten. Das gilt vom Azubi bis zur Führungskraft.

 

Geistige und körperliche Beweglichkeit ist Angelika Voß und Hartmut Wahrmann in die Wiege gelegt worden und zieht sich durch ihr Leben.

Wie alles begann

Angelika Voß war 20 Jahre Beamtin und 20 Jahre Unternehmerin. Sie kennt also beide Seiten in Unternehmen und kann sich in Mitarbeiter wie in Führungskräfte hineinversetzen.

 

Als Unternehmerin begann sie Seminare zu besuchen, um ihre Führungsqualität zu verbessern. Mit der Zeit fand sie immer mehr Gefallen an dem Thema Verhalten und Erleben von Menschen am Arbeitsplatz. 2009 entschied sie sich, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen und 2010 hatte sie die ersten Aufträge im Schulungs- und Beratungsbereich.

Hartmut Wahrmann war von Kindesbeinen an ein sport-begeisterter Mensch. In Bayern aufgewachsen, gehörten Klettern und Skifahren neben anderen Sportarten zu seinem Leben. Natürlich studierte er auch Sport und schloss in Köln das Studium mit einem Diplom ab. 1979 lernte er den Frisbee-Sport kennen und eine neue Leidenschaft war geboren worden.

 

Viel seiner Energie floss in diesen Sport und so konnte er auch zahlreiche Wettkämpfe für sich entscheiden. Dazu gehören u.a. 40 Deutsche Meisterschaften und 2 Weltmeistertitel.

Noch immer ist er Turnierspieler, baut und entwirft Parcours und trainiert Spieler

Die beiden haben sich über die Arbeit 2003 kennengelernt. Hartmut Wahrmann bot schon damals DiscGolf-Firmenevents an und erzählte davon. Das musste Angelika Voß natürlich ausprobieren und startete gleich, völlig ungeübt, mit einem offenen Turnier. Dabei störte es nicht, dass sie als Laie mit sehr guten Spielern zusammenspielte. Im Gegenteil, alle hatten viel Spaß und der Umgang war respektvoll.

Durch dieses Erlebnis wurde die Idee geboren, diesen einfachen Sport für Jedermann auch in Unternehmen zu nutzen: Als Event, Seminar oder Firmensport.

Die discConsulting heute

Angelika Voß und Hartmut Wahrmann haben zwei Kompetenzbereiche:

 

Den von Angelika Voß mit einer Kombination aus Analyse, Beratung, Coaching, Training und Workshops.

 

Den gemeinsamen Kompetenzbereich mit DiscGolf. Gerne mit unserem USP, dem DiscGolf-Seminar, ein Indoor- und Outdoor Mix.

 

 

discColinos, helfen uns, unsere Arbeit zu illustrieren

Bei allem was sie tun ist ihnen wichtig, in unsere stark sachorientierte Welt ein Gegengewicht zu bilden. Sie rücken den Menschen in den Mittelpunkt und bringen dabei trotzdem auch die Sachthemen weiter. Sie möchten Teams, Abteilungen und ganze Unternehmen darin unterstützen, ein Betriebsklima zu entwickeln, in dem alle gerne arbeiten. Dabei helfen, Konflikte zu klären, Talente zu fördern sowie eine gute Übereinstimmung zwischen Position und  Person zu ermöglichen.

Profil H Wahrmann.pdf
PDF-Dokument [320.4 KB]
Profil A.Voß.pdf
PDF-Dokument [376.8 KB]

Unterstützung durch ein kompetentes Team von Spezialisten

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DiscConsulting Erstellt durch GK Beratungs GmbH

Anrufen

E-Mail

Anfahrt